Weekend Magazin kommt nach Wien
 

Weekend Magazin kommt nach Wien

Linzer Mediengruppe Lengauer + Partner öffnet eigenes Hauptstadtbüro.

Das "Weekend Magazin" aus der Linzer Mediengruppe Lengauer + Partner eröffnet eine eigene Wien Repräsentanz, die sowohl redaktionell als auch auf Verkaufsseite als Anlaufstelle fungieren soll. Für das neue "Weekend Magazin"-Hauptstadtbüro im Twin Tower wurden vorerst zwei Journalisten verpflichtet.



Eva Kodré-Klingenstein und Philip Stewart sind für "Weekend Magazin" in Wien im Einsatz. Kodré-Klingenstein war bisher unter anderem für die "Presse", die "WirtschaftsWoche", den "Standard", "Diva" und andere aktiv. Zwischen 2001 und 2004 fungierte sie im Wirtschaftsverlag als Chefredakteurin sowie als Expertin für Lifestyle, Beauty, Uhren und Schmuck.

Stewart wechselt vom eingestellten "SalzburgAnzeiger" zum "Weekend Magazin" nach Wien. In Salzburg war Stewart in verschiedenen Ressorts tätig, zu seine Schwerpunkten zählten auch Reportagen, Beilagen und Sonderthemenstrecken.

(as)

stats