Weekend Magazin
 

Weekend Magazin

Brigitte Biedermann ist neue "Weekend"-Chefredakteurin für Wien und Burgenland

Das Gratismagazin hat ab sofort eine neue Chefredakteurin: statt Michaela Ernst übernimmt nun Brigitte Biedermann die Verantwortung für die publizistischen Inhalte von "Weekend". Seit 2008 ist die 34-Jährige bereits für den Verlag tätig, zuvor war sie Politik- und Chronik-Redakteurin bei der Tageszeitung „Österreich“, sowie für diverse Magazine wie die „Wienerin“ angestellt. Über sechs Jahre Erfahrung konnte Biedermann zudem im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Ärztekammer Wien sammeln.Studiert hatte die neue Weekend-Chefredakteurin Publizist- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien.

Neu bei "Weekend" sind auch die Räumlichkeiten. Erst kürzlich bezog das Wiener Redaktionsteam das Palmers Immobilien Haus auf der Mariahilferstraße.
Mehr zum Thema
stats