'Weder möglich noch angebracht': Concordia-Ba...
 
'Weder möglich noch angebracht'

Concordia-Ball 2022 wurde abgesagt

Concordia

Eine gesellige Traditionsveranstaltung mit Tanz sei derzeit nicht verantwortungsvoll durchführbar.

Der Concordia-Ball hätte am 20. Mai im Wiener Rathaus stattfinden sollen. Nun teilte der Presseclub Concordia in einer Aussendung mit, dass er wegen der hohen Infektionszahlen und auch angesichts des Kriegs in der Ukraine abgesagt wurde. "Eine rauschende Wiener Ballnacht ist in dieser Situation weder möglich, noch erscheint sie uns angebracht", fasst Concordia-Präsident Andreas Koller die Entscheidung zusammen. Der Termin für den Concordia-Ball 2023 werde zeitgerecht bekannt gegeben. Weiters empfiehlt der Presseclub Journalist:innen im Kriegsgebiet per Spendenaktion der Reporter ohne Grenzen zu unterstützen.
stats