Epamedia: Farbenfrohe Sonderinstallation für dm
Violett, Blau, Gold: Je nach Blickwinkel dominiert eine andere Lidschattenfarbe rund um ein Augenpaar am City Light. dm drogerie markt begleitet die Überarbeitung seiner jungen Make-up-Marke „s.he stylezone“ in der zweiten Maihälfte mit einer österreichweiten Außenwerbekampagne. An 1.980 Epamedia -Plakatstellen vorwiegend im städtischen Bereich wird das geschminkte Augenpaar Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Als besonderen Eye-Catcher setzen dm und die beteiligten Agenturen (Young & Rubicam, Mark-AD Verkaufsförderung, Allerstorfer Werbeservice) weiters 100 City Lights mit 3D-Bildern in Wien (34 Stück), Niederösterreich (in 12 Städten), Burgenland (2 in Eisenstadt und Neusiedl am See), Linz (5 Stück), Salzburg (17 Stück in 4 Städten), Tirol (6 Standorte), Vorarlberg (3 Standorte) und in der Steiermark (17 Stück, davon 5 in Graz) und Kärnten (4 Stellen). „Bei der Technik wurde ein dreifacher Kipp-Effekt eingesetzt, der drei verschiedene Bildsequenzen darstellen lässt. So wechseln die Farben von Lidschatten und Lippenstift, wenn die Betrachter daran vorbeigehen“, erklärt Regina Kienberger, Geschäftsführerin der Mark-AD, dem Produzenten der City Light Lentikularfolie.
„Die 100 City Lights mit Kippeffekt sind ein wichtiger Bestandteil der aktuellen dm-Kampagne. Das Epamedia Campaign Management hat in ganz Österreich Stellen ausgewählt, die besonders von der jungen Zielgruppe der Kampagne frequentiert werden. Von Vorteil bei der Durchführung der Kampagne waren sicher die starke Bundesländerpräsenz von Epamedia und ein kompetentes Ansprechteam direkt in Salzburg beim dm-Firmensitz“, sagt Monika Lindner, Geschäftsführung Epamedia.