WAZ-Gruppe auf Expansionskurs
 

WAZ-Gruppe auf Expansionskurs

Die Essener WAZ-Gruppe stockt ihren Anteil am TV-Sender RTL auf und bündelt ihre Zeitschriften mit dem Jahreszeiten-Verlag.

Die WAZ-Gruppe verdoppelt laut Branchendienst kressreport ihren Anteil am Kölner TV-Sender RTL. Laut "kressreport" komme der Miteigentümer der Kronen Zeitung und der Media-Print damit den Ausbauplänen von RTL-Hauptgesellschafter Bertelsmann in die Quere, der bei der RTL-Sendergruppe die alleinige Kontrolle anstrebe.



Außerdem soll die WAZ ein Joint-Venture mit dem Hamburger Jahreszeiten Verlag anpielen, in dem unter anderem die Wochenzeitung ?Die Woche¼ und das Yellow-Blatt "Für Sie" erscheinen. Über eine Kooperation von WAZ und Jahreszeiten-Verklag gibt es schon längere Zeit Spekulationen, allerdings war bisher eher davon ausgegangen wordendass die WAZ den Hamburger Traditionsverlag übernehmen will.In einer Partnerschaft mit dem Jahreszeitenverlag würde die WAZ die Programmzeitschriften "Gong", "TV direkt" und das Frauenblatt "Echo der Frau" einbringen.

(as)


stats