Reed Exhibitions will das "Sorgenkind" if@bo mit Marktforschung zurück zu "alter Dynamik" bringen.
Um dem Messethema neuen Schwung zu verleihen und wieder zur "alten Stärke" zurückzufinden, wird Messe-Organisator Reed Exhibitions den IT & T-Markt nun genau analysieren und die Messe gegebenenfalls neu strukturieren. Der für New Business zuständige Reed Messe Wien-Geschäftsführer DI Matthias Limbeck räumt ein, dass "die if@bo zuletzt das angestrebte Ziel nicht zu 100 Prozent erreicht hat."
Mit einem Marktforschungsinstitut wird ein Spezialisten-Team bis Mitte November tiefgreifende Erhebungen durchführen. Die Ergebnisse und unsere next steps werden bis Ende November verlautbart." Wie immer es weitergeht: Joachim Weese, bisheriger Verantwortlicher für die if@bo wird dann nicht mehr mit an Bord sein. Er verläßt Reed Exhibitions mit Jahresende. An seiner Stelle wird Michael Mandl, Messeleiter der Gewinn-Messe, die Leitung der if@bo übernehmen.
(spr)