Was ist M-Commerce?
 

Was ist M-Commerce?

Mummert + Partner orten fehlendes Wissen bei europäischen Unternehmen in Sachen M-Commerce. Dadurch werde die Entwicklung des mobilen Business gebremst.

Fast jeder dritte europäische Unternehmer weiß nicht, wie Mobilfunkgeräte sein Geschäft voranbringen könnten, so die Einschätzung der Hamburger Berater Mummert + Partner. Diese Analyse beruht auf einer Erhebung von Datamonitor. 28 Prozent der 208 befragten europäischen Unternehmen gaben an, nicht genug über das Thema M-Commerce zu wissen. Jeder zweite M-Commerce-Experte ortet auch Wissensdefizite bei den Kreditinstituten, so Mummert + Partner. Trotzdem sind sich zwei von drei Finanzdienstleistern einig, dass dem Handy im Geschäft rund ums Geld in drei Jahren eine hohe Bedeutung zukommt. Wilhelm Alms, Vorstandsvorsitzender der Mummert + Partner Unternehmensberatung: "Die Unternehmen kommen um das M-Business nicht herum: Wir rechnen mit dem Martkdurchbruch in drei bis fünf Jahren.

(rs)

stats