Wal-Mart ist größtes US-Unternehmen
 

Wal-Mart ist größtes US-Unternehmen

Das Einzelhandelsunternehmen Wal-Mart belegt zum dritten Mal hintereinander Platz 1 in der Fortune-Liste der Top US-Unternehmen.

Wal-Mart steht zum dritten Mal in Folge an der ersten Stelle der Fortune-500-Liste. Das US-Magazin "Fortune" veröffentlicht jährlich eine Rangliste der größten US-amerikanischen Unternehmen. Auf Platz 2 findet sich Exxon Mobil, das im Vergleich zum Vorjahr einen Platz nach oben kletterte, General Motors rutschte vom zweiten Platz im Vorjahr auf den dritten Platz. Auf den übrigen Plätzen der Top Ten finden sich: Ford Motor, General Electric, ChevronTexaco,

ConocoPhillips, Citigroup, IBM und American

International Group.



Die Fortune-500-Litse wird heuer 50. Mal

veröffentlicht. "Fortune" publiziert dazu eine Spezialausgabe und lanciert eine eigene Website zu den Fortune 500.

(as)

stats