,Wa(a)gen Sie den Schritt mit alli®´
 

,Wa(a)gen Sie den Schritt mit alli®´

Mediaagentur Starcom entwickelt originelle Ambient-Kampagne für alli® von GlaxoSmithKline: Waagen als Werbeträger zur Bekanntmachung des Arzneimittels zur Gewichtsreduktion

Zur Bekanntmachung des laut Hersteller einzigen EU-weit zugelassenen, rezeptfreien Gewichtsreduktions-Arzneimittels alli® hat die Mediaagentur Starcom Austria für GlaxoSmithKline Consumer Healthcare eine originelle Ambient-Media-Maßnahme entwickelt: Erstmals werden Gusseisen-Waagen, von denen in Wien rund 200 Stück seit vielen Jahren auf öffentlichen Plätzen und Straßen stehen, als Außenwerbeform genutzt und sollen einen optionalen Kontaktpunkt zur Zielgruppe des Produkts herstellen.

Unter dem Motto „Wa(a)gen Sie den Schritt mit alli®“ finden Passanten auf 20 ausgewählten Gusseisen-Waagen in Wien ausführliche Informationen zum rezeptfreien Gewichtsreduktions-Arzneimittel alli® sowie zum alli®-Programm. Dieses Programm setzt sich aus Bewegung, der richtigen Ernährung und medikamentöser Unterstützung zusammen und soll dem Probanden Unterstützung sein und Motivation, das gewünschte Zielgewicht zu erreichen oder zu halten.

„Wir haben hoch frequentierte Stellen in Wien rund um Bus-, U-Bahn- und Straßenbahnstationen ausgewählt, um Pendler und Passanten zu erreichen und machen leicht verständlich auf die Eigenschaften des Produkts aufmerksam“, erklärt Barbara Witzmann, Account Director Starcom Austria. „Die Waagen sind hochwertig gebrandet, bieten zusätzlich wertvolle und kreative Tipps, um im Rahmen des alli®-Programms auf gesunde Weise abzunehmen und verweisen auf das entsprechende Internetportal www.alliprogramm.at, das tiefergehende Informationen liefert.“

Mag. Alexander Frank, Country Coordinator Austria und sein Team von GlaxoSmithKline Österreich legen nach eigenen Angaben großen Wert auf eine hochwertige und kreative Umsetzung zur Bewerbung des Produkts und der Marke. „Die Nähe zum Produkt, die kreative Idee und die optimalen Standorte sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert für alli® und sind zusätzlich ein freundlicher Eyecatcher im öffentlichen Raum.“

Mag. Oliver Ellinger, COO Starcom Austria und VivaKi Group Austria, ergänzt: „Wir bringen außergewöhnliche Projekte für unsere Kunden in die klassische Mediaplanung mit ein, wenn sich der Werbeauftritt so noch verstärken lässt und Produkte optimal in Szene gesetzt werden können.“

Umgesetzt wurde die Kampagne von Starcom Austria, Wien, gemeinsam mit GlaxoSmithKline Österreich, Innsbruck, und der Asphaltart WerbeGmbH, Wien, in enger Zusammenarbeit mit deren Geschäftsführer Mag. Günter Weninger. Die Aktion ist eingebunden in die klassische alli®-Werbekampagne mit Kommunikationsmaßnahmen vor allem Print-Medien.

Die gebrandeten Waagen stehen von Anfang Mai bis Ende Juli an diesen Standorten in Wien:
1; Schwedenplatz, Straßenbahnstation
1; Schottenring / Uni 7, Burggasse vor Volkstheater
2; Taborstraße / Am Tabor, Straßenbahninsel
2; Lasallestraße / Vorgartenstraße
3; Invalidenstraße / Markthalle
3., Juchgasse, Landstraßer Hauptstraße 5; Margaretengütel / Straßenbahnstation Wienzeile U 4
5; Margaretengürtel 120 Straßenbahnstation (Arbeitergasse)
9; Währinger Gürtel 133/ Station 35 A
9; Währing / Gürtel Straßenbahnstation unter U 6
10; Reumannplatz
10; Keplerplatz 15; Burggasse / Gürtel Busstation
15; Europaplatz / Westbahnhof (Straßenbahnstation bei U-Bahn)
15; Sechshauserstraße / Gürtel Busstation
16; Gürtel / Jörger Straße Straßenbahnstation unter U 6
16; Hernalser Hauptstraße 182/ Vorortelinie gegenüber Straßenbahnstationen
17; Wattgasse / Hernalser Hauptstraße Straßenbahnstation
20; Engelsplatz Haltestellenbereich vor Telefonzellen

Starcom Austria
Die Starcom MediaVest Group ist als Teil des weltweiten VivaKi-Netzwerks mit 110 Büros in 67 Ländern vertreten und umfasst eine Reihe hoch spezialisierter Kommunikationsagenturen in allen Bereichen der Kommunikationsplanung. Starcom Austria wurde 2008 etabliert und betreut neben lokalen Kunden mehrere große Network-Kunden wie GSK, Samsung, Emirates und Honda. Starcom Austria ist eine operative Division der VivaKi Group Austria, die als Strategic Resources Center die übergreifenden Services der gesamten Agenturgruppe in Österreich bündelt.

alli® von GlaxoSmithKline
alli® ist das einzige EU-weit zugelassenen, rezeptfreien Arzneimittels zur Gewichtsreduktion und ein Produkt von GlaxoSmithKline Consumer Healthcare. Durch seine einzigartige Wirkweise bindet sich alli® an einen Teil der fettabbauenden Enzyme und sorgt so dafür, dass ungefähr ein Viertel des Nahrungsfettes nicht verdaut wird.
Das alli®-Programm, das sich aus Bewegung, der richtigen Ernährung sowie medikamentöser Unterstützung zusammensetzt, bietet Unterstützung und Motivation, um sein Zielgewicht zu erreichen oder zu halten.
stats