Der TV-Sender zeigt in Anzeigen und auf mehr als 230 Plakatflächen prominente Wiener an ihren Lieblingsplätzen
"Das neue Stadtfernsehen zeigt mein Wien" ist der Leitspruch der ersten Kampagne des TV-Senders W24, kreiert von der Wiener Werbeagentur beyond. Auf 24-Bogen-Plakaten lächeln Moderator Josef Broukal und Musikerin Diana Lueger, auf Anzeigensujets sind außerdem Edi Finger jun., Peter Stöger, Jazz Gitti und Fabienne Nadarajah zu sehen. Broukal sitzt in seinem Lieblings-Kaffeehaus "Café Central", während Lueger schon öfter in der roten Bar des Volkstheaters zu Gast war. Gleichzeitig sieht man die wichtigsten Gesichter von W24. "Wir präsentieren prominente Stars und die neuen Stars der Szene: unsere Moderatorinnen und Moderatoren", so W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski.
Das rote W24-Band zieht sich seit dem Relaunch im April 2012 durch alle Projekte des Senders. Es soll die Verbindung zwischen dem Stadtfernsehen, seinen Formaten, der Stadt Wien, ihren Menschen und deren Geschichten symbolisieren. Die Werbeoffensive beginnt am 15. Februar.
Auftraggeber: W24, Marcin Kotlowski, Markus Pöllhuber; Beratung: ELEPHANTS JUMP communications, Dagmar Grimus-Leitgeb, Karin Golliasch; Agentur: beyond; Konzept/Text: Michael Huber; Artdirection: Thomas Riegler; Illustration: Vienna Paint; Fotograf: Chris Singer