Volkswagen geht mit NBC Universal ein weltweites, strategisches Marketingbündnis ein.
NBC Universal, ein führendes Medien- und Unterhaltungs-Unternehmen sowie einer der größten Player in der Filmmetropole Hollywood, und der Automobilproduzent Volkswagen gehen eine auf mehrere Jahre angelegte, weltweite Marketing-Allianz ein. Als Teil der Partnerschaft
wird Universal die Produkte und Marken von Volkswagen in Filme, DVDs,
weltweiten Themenparks und sonstige Unterhaltungsangebote des
Unternehmens integrieren. Darüber hinaus wird Volkswagen eine ganz
Reihe von medien- und unterhaltungsorientierte Angeboten von NBC
Universal über internationale Werbe- und Marketingmassnahmen
unterstützen. Außerdem wollen beide Unternehmen gemeinsame Marketingprogramme zu entwickeln.
Im Rahmen der Kooperation will Volkswagen seine Modelle in den Filmen und anderen Produktionen platzieren, bei Filmpremieren von Universal Präsenz zeigen, gemeinsame internationale Medien- und Werbekampagnen entwickeln sowie Patenschaften für Themenparks übernehmen.
(as)