VW Polo ist Hörfunk-Champion
 

VW Polo ist Hörfunk-Champion

#

Hörfunk-Focus August 2003: Haslinger, Keck siegt vor Herzog’s Werbeagentur und For Sale.

Der VW Polo Hörfunk-Spot kreiert von der Agentur Haslinger, Keck ist Sieger des Sujet Focus Hörfunk für den Monat August 2003. Auf Platz zwei liegt die T-Online-Kampagne von Herzog’s. Rang drei entfällt auf die ÖBB Personenbeförderung von For Sale.

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Im August wurden 16 neue Hörfunk-Spots getestet. Der durchschnittliche Werbedruck lag bei rund 36.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug 102.000 Euro. Insgesamt wurden im August 16 neue Hörfunk-Spots abgetestet.

(juju)

Hörfunk-Champions im August 2003 (Score):

1. VW Polo/Haslinger, Keck (116,5)
2. T-Online/Herzog’s Werbeagentur (113,2)
3. ÖBB Personenbeförderung/For Sale (110,0)
4. One Active One/freude (109,2)
5. Radlberger Limonaden/Strobelgasse (105,9)
6. Hornbach Bau + Gartenmarkt/Mega Herz (München) (104,3)
7. Baumax-x Baumarkt/Euro RSCG E & E (104,2)
8. Recheis Teigwaren/Konzett (102,6)
9. Wifi/Demner, Merlicek & Bergmann (100,2)
10. Quelle Versand/Reichl & Partner (98,7)

Imagesieger im August 2003:
Der Ansprechendste: ÖBB Personenbeförderung
Der Originellste: Frucade
Der Modernste: One Active One
Der Informativste: One Active One
Der Sympathischste: Hornbach Bau + Gartenmarkt
Der Verständlichste: Quelle Versand
Der Kaufanregendste: DM Image
Der Auffälligste: Maoam Kaubonbons

stats