Vor Reise Internet-Destinationen ansurfen
 

Vor Reise Internet-Destinationen ansurfen

41 Millionen Europäer nutzen laut Nielsen/NetRatings das Informationsangebot im Internet um ihre Reisen vorzubereiten

41 Millionen Europäer durchstreifen derzeit das Internet, um dort Anregungen für den nächsten Urlaub aufzuspüren, konkret nach Reiseinformationen zu suchen, eine Reise zu planen oder Online-Buchungen vorzunehmen. Dieses Ergebnis zum europäischen Reisemarkt stammt von Nielsen/NetRatings. Allerdings gewinnen regionale Sites die Gunst der Informationssuchenden. Wenig Online-Reiseangebote sind über Landesgrenzen hinweg auf europäischer Ebene etabliert. Als Ausnahme davon nennt Nielsen/NetRatings Expedia und Lastminute.com. Die User suchen darüber hinaus nicht nur nach Reiseverbindungen und Urlaubsangeboten sondern nutzen auch zunehmend andere Services, wie etwa die elektronischen Karten und Routenplaner. Tiscover wird von Nielsen/NetRatings zu den Top Ten-Informationsangeboten in Deutschland gezählt.



(tl)
stats