Vom Innen- und Außenleben
 

Vom Innen- und Außenleben

#

Dass Corporate Design mehr ist als ein Logo oder eine Visitkarte, ist meist schnell erklärt. Was aber die genaue Abgrenzung zur Corporate Identity oder zu den Corporate Affairs ist und wie sehr alle drei dann doch ineinandergreifen, beschreibt das Buch "Corporate Design".

Dass Corporate Design mehr ist als ein Logo oder eine Visitkarte, ist meist schnell erklärt. Was aber die genaue Abgrenzung zur Corporate Identity oder zu den Corporate Affairs ist und wie sehr alle drei dann doch ineinandergreifen, beschreibt das Buch "Corporate Design". Und geht noch ein paar Schritte weiter: Welche strategischen Umdenkprozesse in einem Unternehmen durch einen CD-Prozess ausgelöst werden können, wie sehr die Wirkung eines einheitlichen Unternehmensauftritts von Mitarbeitern, Markt, Interessenten und ähnlichen Zielgruppen aufgenommen werden kann, wird im vorliegenden Band ebenso beschrieben, wie die Auswahl einer Agentur durch ein Unternehmen vor sich gehen kann oder umgekehrt die Akquisition eines Kunden durch eine Agentur. Den möglichen Kosten wird von den Autoren dabei ebenso breiter Platz eingeräumt wie rechtlichen Grundlagen. Abgerundet wird das Werk mit zahlreichen ausführlichen Praxisbeispielen sowie einem Glossar und weiteren Literaturtipps.

rayan abdullah, roger hübner "Corporate Design – Kosten und Nutzen" Verlag Hermann Schmidt, Mainz 2002, 160 Seiten, 46,30 Euro, 3-87439-597-9

ZU BESTELLEN BEI:

stats