Volkswagen ist der Deutschen sympathischste M...
 

Volkswagen ist der Deutschen sympathischste Marke

Volkswagen vor Nokia und Sparkasse sind laut aktueller Stern MarkenProfile die sympathischten Marken der Deutschen.

Mit 73 Prozent erzielt Volkswagen laut der vom Magazin "stern" präsentieren Markt-Media-Studie MarkenProfile den höchsten Sympathiewert unter allen ausgewiesenen Branchen. Volkswagen bleibt damit für die Deutschen die sympathischste Marke und liegt im Vergleich zu 2001 (MarkenProfile 9: 74 Prozent) beinahe gleichauf. Nokia gewinnt im Vergleich zu 2001 zehn Prozentpunkte hinzu und belegt mit 70 Prozent den zweiten Platz. Damit verdrängen die Finnen die Sparkassen auf den dritten Platz, die sich mit 68 Prozent als einziger Finanzdienstleister unter den Top Ten im Sympathie-Ranking platzieren. Auf den Plätzen folgen BMW (66 Prozent), Audi (65 Prozent), Adidas (64 Prozent) und Mercedes-Benz (61 Prozent), Siemens (55 Prozent), Levi's (53 Prozent) und Opel (51 Prozent).



Mit den MarkenProfilen untersucht der "stern" zwei Jahre das Konsum- und Sparverhalten sowie die Markenpräferenzen der Deutschen.

(as)


stats