VMH erweitert Geschäftsführung
 

VMH erweitert Geschäftsführung

Markus Raith, bislang teleport-Geschäftsführer, wird Mitglied der Geschäftsführung des Vorarlberger Medienhauses.

Seit 1. Februar ist Markus Raith, 30, seit drei Jahren Geschäftsführer des Tochterunternehmens teleport, Mitglied der Geschäftsführung des Vorarlberger Medienhauses. In dem Führungsgremium der Eugen Russ Vorarlberger Zeitungsverlag und Druckerei GmbH ist Raith nun für die Bereiche Finanzen, Technik und Vertrieb verantwortlich. Er bleibt weiterhin Geschäftsführung von teleport.



Raith wird in der teleport von Peter Rädler, bislang Prokurist des Unternehmens unterstützt. Er wird als Geschäftsführer von teleport die Geschäftsbereiche Technik, Breitband-Internet und Festnetztelefonie alleinverantwortlich führen.



Weiters wird sich Helmar Hipp, seit 2006 in der Geschäftsführung des Vorarlberger Medienhauses, ab sofort auf den Ausbau der digitalen Beteiligungen und der Akquisitionstätigkeit mit VM Digital konzentrieren. Stefan Unterberg, Chef von Vienna Online und des Online-Vermarkters austria.com/plus rückt zum Geschäftsführer von Online Media, einer Tochtergesellschaft von teleport auf.



(tl)







stats