Viva AG erweitert Aufsichtsrat
 

Viva AG erweitert Aufsichtsrat

Die Kölner Mediengruppe Viva AG kündigt weitere Konsolidierung und Expansion an.

"Nicht zufrieden" sei die Viva Media AG mit den bisher erreichten Zielen, meint Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, auf der zweiten ordentlichen Hauptversammlung in Köln. Gorny: "Wir haben einen klaren Plan und werden den bereits eingeschlagenen Konsolidierungsweg noch konsequenter umsetzen. Die hohe Profitabilität von Viva werden wir so auch in kritischen Marktumfeldern weiter sichern." In den Kerngeschäften will die Viva Media AG allerdings weiter expandieren.



Der Aufsichtsrat des Unternehmens wurde von sechs auf neuen Mitglieder ausgeweitet und soll so nach dem einstieg von AOL Time Warner die neuen Eigentumsverhältnisse widerspiegeln. David Levy, Jeff Kupsky und Ivar Fitje gehören als neue Mitglieder nunmehr dem Aufsichtsrat an, Nan Richards ersetzt Prof. Dr. Gerhard Picot.

(as)


stats