Visoon-Chef Franjo Martinovic: 'Es gibt einen...
 
Visoon-Chef Franjo Martinovic

'Es gibt einen unglaublichen Enthusiasmus, Bild TV nach vorne zu bringen'

Visoon
Franjo Martinovic, Co-Chef beim Bild-TV-Vermarkter Visoon
Franjo Martinovic, Co-Chef beim Bild-TV-Vermarkter Visoon

Wie schnell kann Bild TV wie groß werden? Franjo Martinovic, einer der zwei Chefs beim Vermarkter Visoon, gibt erfreulich klare Antworten. Also: 'Ziel ist, uns in den ersten zwei Jahren in Richtung zweistelliger Millionenbereich zu entwickeln.' Beim Zuschauer-Marktanteil wolle man 'möglichst schon 2023 eine relevante Entwicklung Richtung ein Prozent kommunizieren können'. Denn: 'Es gibt im TV-Markt die magische Grenze von einem Prozent Marktanteil. Ab da macht es auch wirtschaftlich Spaß.'

Visoon zählt nicht zu den Schwergewichten unter den deutschen TV-Vermarktern, hat sich in den vergangenen Jahren aber mit guter Arbeit gehörig Respekt im Markt erworben. Das 2016 gegründete Joint Venture von Axel Springer und Paramount betreut unter anderem die Sender MTV, Welt, Comedy Central, Pluto.TV und eben Bild TV. Angeführt wird das Unternehmen von Franjo Martinovic und Kai Ladwig. Visoon beschäftigt aktuell etwas über 60 Mitarbeiter.HORIZONT: Herr Martinovic, Sie haben mit Visoon schon ein paar Sender erfolgreich im deutschen TV-Markt etabliert. Bild TV ist aber bisher die anspruchsvollste Aufgabe, oder?Franjo Martinovic: Absolut. Ein großer Unterschied ist, dass die Märkte heute sehr viel fragmentierter sowie Digital- und Tech-getriebener sind als früher. In den vergangenen zwei Jahren ist mehr passiert als in den zwanzig Jahren davor. Uns allen war von Anfang an klar, dass wir beim Sender Bild einen Marathon vor uns haben. Was uns aber enorm hilft, ist die unglaubliche Stärke der Marke Bild. Die jetzt auch ins TV zu bringen und aus Bild eine echte Multichannel-Marke zu machen, ist eine tolle Herausforderung. Es gibt hier einen unglaublichen Enthusiasmus, den Sender nach vorne zu bringen - und viele neue Wege zu gehen.Wie schwer war es, mit Bild TV in die Mediapläne zu kommen? Bei einer Marke wie Bild ist die Offenheit bei Werbetreibenden und Mediaagenturen natürlich größer als bei einem neuen Sender, den erst einmal keiner kennt. Wir hatten zum Start zu neunzig Prozent Markenartikler, das ist absolut ungewöhnlich. #PAYWALL Aber am Ende des Tages geht es im TV-Geschäft natürlich um h

Jetzt kostenfrei registrieren und diesen H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet das HORIZONT Newsletter-Paket. (HORIZONT am Morgen, HORIZONT am Abend Newsletter, Das steht im neuen HORIZONT und den HORIZONT Newsflash)
Hinweis: Sie können die Newsletter jederzeit einzeln abbestellen.

 
Registrieren

Wir speichern und verarbeiten Ihre für die Zusendung des HORIZONT Newsletters verarbeiteten Daten auf Grundlage der von Ihnen bei der Newsletter-Anmeldung abgegebenen Einwilligung.

Grundsätzlich bewahrt Mansteinzeitschriftenverlagsges.m.b.H. Ihre personenbezogenen Daten auf, solange Sie für Mansteinzeitschriftenverlagsges.m.b.H.-Dienste angemeldet sind. Darüber hinaus speichert Mansteinzeitschriftenverlagsges.m.b.H. Ihre personenbezogenen Daten sicherheitshalber zu Nachweiszwecken, solange Rechtsansprüche im Zusammenhang mit dem Versand des Newsletters bzw. Einladungen geltend gemacht werden können.

Im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben Sie folgende Rechte:

Widerruf der Einwilligung
Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeiten, sind Sie berechtigt, Ihre Zustimmung jederzeit zu widerrufen. Dadurch wird die Rechtmäßigkeit der bis zum Zeitpunkt des Widerrufs erfolgten Verarbeitung jedoch nicht berührt.

Recht auf Auskunft
Sie können Auskunft zur Herkunft, zu den Kategorien, zur Speicherdauer, zu den Empfängern, zum Zweck der zu ihrer Person von uns verarbeiteten Daten und zur Art ihrer Verarbeitung verlangen.

Recht auf Berichtigung und Löschung
Falls wir Daten zu Ihrer Person verarbeiten, die unrichtig oder unvollständig sind, können Sie deren Berichtigung oder Vervollständigung verlangen. Sie können weiters die Löschung unrechtmäßig verarbeiteter Daten verlangen.

Recht auf Einschränkung
Ist unklar, ob die zu Ihrer Person verarbeiteten Daten unrichtig oder unvollständig sind oder unrechtmäßig verarbeitet werden, so können Sie ab 25.05.2018 die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten bis zur endgültigen Klärung dieser Frage verlangen.

Widerspruchsrecht
Auch wenn die Daten zu Ihrer Person richtig und vollständig sind und von uns rechtmäßig verarbeitet werden, können Sie in besonderen, von Ihnen zu begründenden Situationen der Verarbeitung dieser Daten widersprechen.

Recht auf Datenübertragbarkeit
Per 25.05.2018 können Sie die von Manstein zu ihrer Person verarbeiteten Daten, die wir von Ihnen selbst erhalten haben, in einem von Ihnen bestimmten, maschinenlesbaren Format erhalten oder uns mit der direkten Übermittlung dieser Daten an einen von Ihnen gewählten Dritten beauftragen, sofern dieser Empfänger uns dies aus technischer Sicht ermöglicht und der Datenübertragung weder ein unvertretbarer Aufwand noch gesetzliche oder sonstige Verschwiegenheitspflichten oder Vertraulichkeitserwägungen unsererseits oder dritter Personen entgegen stehen.

Sonstige Hinweise
Beachten Sie bitte, dass diese Rechte einander ergänzen, sodass Sie nur entweder die Berichtigung bzw. Vervollständigung Ihrer Daten oder deren Löschung verlangen können.

Wenden Sie sich bitte zur Geltendmachung aller vorgenannten Rechte schriftlich (per Brief oder E-Mail) oder telefonisch an den untenstehenden Kontakt.

Ab 25.05.2018 steht Ihnen außerdem ein Recht auf Beschwerde bei der Datenschutzbehörde zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die Datenschutz-Grundverordnung verstößt.

Unsere Kontaktdaten:
Manstein Zeitschriftenverlagsges.m.b.H.
EURO PLAZA 5, Gebäude J1
Kranichberggasse 4
1120 Wien
E-Mail: datenschutz@manstein.at

Abbrechen

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats