Virtue wirbt für 3TV
 

Virtue wirbt für 3TV

DreiTV
Mit dem nun gelaunchten 3TV-Update von Drei "ist Fernsehen wie immer. Nur besser", so Virtue. Den Spot finden Sie unten zum Ansehen.
Mit dem nun gelaunchten 3TV-Update von Drei "ist Fernsehen wie immer. Nur besser", so Virtue. Den Spot finden Sie unten zum Ansehen.

Zur Markteinführung von 3TV soll die Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund stehen.

Wenn die Nase des Dates zum Lippenstift wird. Und die Hantel des Gewichthebers zum Donut. Zur Markteinführung von 3TV hat Virtue eine Kampagne entwickelt, die den Fokus auf die Nutzerfreundlichkeit im Alltag legt. "Alles wie immer also. Nicht. Denn echtes Fernsehen geht jetzt auch anders", meint Virtue. Mit dem nun gelaunchten 3TV-Update von Drei "ist Fernsehen wie immer. Nur besser. Denn endlich sind alle Sendungen in einem kuratierten Katalog verfügbar und das sieben Tage lang".
 
Als Lead Agentur von Drei lieferte Virtue die Strategie, die kreative Plattform und produzierte die zwei TV-Spots. Es folgen drei weitere Use Case Filme im Rahmen der Online- und Social Media Kampagne für 3TV sowie POS-Werbemittel. Die Kampagne läuft seit dem 29. Juli österreichweit im TV und wird darüber hinaus via Print, Online und Social Media aktiviert.
 
Bernhard Schmidt, Geschäftsführer von Virtue: „Drei geht wie immer die Extrameile und launcht normales Fernsehen – nur anders, und zwar besser. Und was ist besser als Hantelstemmen: Donut essen. Auf der ewigen Suche nach dem Consumer-Insight wieder mal ein Volltreffer.“

Bei 3TV handelt es sich um kabelloses Fernsehen mit über 40 Sendern. Alle Sendungen der letzten sieben Tage sind nach Genre sortiert. Das Angebot ist verfügbar für Apple TV, Fire TV, Samsung Tizen SmartTV oder Android TV. 

Credits:
Kunde: Hutchison Drei Austria GmbH
Head of Marketing Communications: Christian Rausch
Senior Marketing Communications Manager: Lilli Gerlich
Marketing Communications Manager: Birgit Petritsch
Media Manager: Alexander Binder, Bettina Divos
Social Media Manager: Christoph Beranek, Kurt Stangl
 
Geschäftsführung Virtue: Bernhard Schmidt
Executive Creative Director: Dian Warsosumarto
Creative Lead: Kurt Steinwald, Teresa Pentzold
Account Director: Beate Prisching
Senior Account Manager: Lisa Schmid
Head of Production: Lucas Czjzek
Production Manager: Theresa Winkler
Social Media Manager: Christina Tieber, Rebecca Jelenko
Art Direction: Christin Schwendtner
Grafik Design: Stefan Neuhofer, Stefanie Vuga
Grafik Design & HTML5: Markus Wiesinger
Copywriter: Robert Wagenlechner
Junior Copywriter: Yashar Sobhiafshar
3D & Motion Design: Matthias Innauer
Director: Clemens Purner
D.O.P.: Mario Minichmayr
Musik & Sounddesign: Blautöne

stats