VIG mit Kunst am Ringturm
 

VIG mit Kunst am Ringturm

Vienna Insurance Group und Movelight verhüllen den Ringturm mit Xenia Hauser.

Die Verhüllung des Ringturms - der Konzernzentrale der Vienna Insurance Group - zeigt ein weiteres Mal das Kunstengagements von Österreichs größtem Versicherungskonzern.

Für die Dauer von zehn Wochen verwandelt Xenia Hausners Werk „Familiensinn“ den Ringturm in einen „Kunst Turm“. Unter der Leitung von Movelight® wurde das Gebäude Stück für Stück von allen vier Seiten zu einem malerischen 4.000m² Kunstwerk.

Das eigens für den Ringturm geschaffene Motiv zeigt eine äußere Situation, die auf den ersten Blick wie eine Familienidylle wirkt, vielleicht ein Sonntagsausflug. Die Eltern, wie Figuren eines griechischen Chores, mahnen vor einem unerwarteten Ereignis, die Tochter ist schelmisch bester Laune, während der Hund sich für das Foto schon in Positur gesetzt hat.

Credits:
Kunde: VIG Vienna Insurance Group
Künstlerin: Xenia Hausner
Produktion: Grossdruck GmbH
Montage: Context Media Group
Bauführer & Organisation: Movelight®
stats