TMC The Media Consultants schickt Reichweitenstudie der Out-of-Home-Medien ins Feld.
Auftakt zur vierten Auflage des
Ambient Meter – Die Reichweitenstudie der österreichischen Out-of-Home Medien:
TMC The Media Consultants und
marketagent.com erheben im März via CAWI-Befragung (Computer Assisted Web Interview) repräsentativ für rund 4,5 Millionen Internet-User zwischen 14 und 65 Jahren die Reichweiten und Strukturdaten zu Out-of-Home-Medien jenseits von klassischem Plakat und City-Light: Bekanntheit und Reichweiten von Werbeformen wie Outdoor (zB Litfaßsäulen, Plakate auf Baustellengerüsten, Videowalls), Indoor (beispielsweise Plakate in Schulen und Universitäten), elektronische Werbeformen (zB Screens im öffentlichen Raum), mobile Werbeformen (zB Autos, Taxis, Mietfahrräder) und Kleinformaten (zB Gratispostkarten, Parkscheine, Zapfpistolen, Bierdeckel) werden für die Zeitintervalle letzte Woche, letzten 14 Tage, im letzten Monat erhoben.
Das Ambient Meter wird im zweijährigen Rhythmus erhoben (zuletzt 2009) – Vermarkter und Anbieter von Sonderwerbeformen können an der Befragung noch teilnehmen, Information bei www.themediaconsultants.at .