Vier Testballons von Burda
 

Vier Testballons von Burda

"Mein schönes Land", "Alley Cat", "Easy", "Anton" sollen in den nächsten Monaten als One-Shot erscheinen.

Nach dem großen Wurf von Gruner+Jahr mit den Titeln "Beef", "Business Punk", "Gala Men" und "Gala Wedding" setzt nun Hubert Burda Medien nach und kündigt für die nächsten Monate ebenfalls vier Magazintitel als One-Shot an. Bei Erfolg sollen die Titel in Serie gehen. Da wäre dann zum einen ein weiteres "Landlust"-Mee-Too, nämlich "Mein schönes Land" (übrigens hat auch Axel Springer angekündigt, demnächst dieses Genre mit "Landpartie - Raus ins Glück" bedienen zu wollen).  Ein weiterer Titel spielt mit der Erotik, nämlich "Alley Cat", das sich an 18- bis 29-Jährige Leserinnen richten soll. Ebenfalls auf die jüngere Generation zielt die Zeitschrift "Easy" ab, ein Schnittmustermagazin, das derzeit von der Burda Journalistenschule entworfen wird. Das Heft soll selbst Web 2.0 affine User ansprechen. Spannend.

Für die ältere Zielgruppe ist zudem "Anton" geplant - übrigens ein Frauenmagazin für die ab 45-Jährigen.
stats