Videobotschaft zu den Österreichischen Medien...
 

Videobotschaft zu den Österreichischen Medientagen von Christian Ebenbauer

Ebenbauer / YouTube

Sportrechte seien ein zentrales Thema, meint der Vorstand der Österreichischen Fußball-Bundesliga: "insbesondere in der jetzigen Zeit, wo wir die Rechte gerade neu vergeben."

Spätestens seit dem Saisonstart der großen Ligen in Fußball und Eishockey sind Sportrechte ein bestimmender Faktor für TV-Anbieter, Anzeigenkunden, Sportveranstalter und Konsumenten. Christian Ebenbauer, Vorstand der Österreichischen Fußball-Bundesliga, ist durch die aktuell laufenden Verhandlungen um die Rechte der obersten heimischen Ligen, besonders in das Thema involviert. Nicht nur deswegen darf man auf das Panel "Sportlizenzen - wie geht es weiter", besonders gespannt sein. Neben Ebenbauer werden unter der Moderation von Bertold Heil (Convergent Media) diskutieren:

  • Susanne Aigner-Drews (Discovery Communications Deutschland)
  • Florian Kohler (Schweizer Eishockeyverband)
  • Hans Peter Trost (ORF) 
  • Kay Dammholz (DAZN)

Hier geht es zum Programm der Österreichischen Medientage 2017.

Klicken Sie hier, um sich ein Ticket zu sichern!

stats