Videobotschaft zu den Österreichischen Medien...
 

Videobotschaft zu den Österreichischen Medientagen: Heute mit Dieter Brosz (Die Grünen)

#

Dieter Brosz, Mediensprecher der Grünen, hat die Hoffnung auf eine Reform der Presseförderung noch nicht aufgegeben und fordert in seiner Videobotschaft SPÖ und ÖVP auf, sich zu bewegen.

Wie bereits mehrmals in der Vergangenheit, gibt es auch bei den diesjährigen Medientagen ein Panel zum Thema "Medienpolitik". Debattieren werden neben Alexander Wrabetz (ORF), Gerald Grünberger (VÖZ), Ernst Swoboda (VÖP) und Peter Lammerhuber (WKÖ) die Mediensprecher der Parlamentsparteien. Moderiert wird das Panel von Rainer Nowak, Geschäftsführer und Chefredakteur der Presse.

"Was es in Österreich nach wie vor gibt sind ganz viele Inserate, die gerade von den Regierungsparteien geschalten werden. In der Hoffnung, dass man über Inserate offenbar mehr Einfluss auf die Berichterstattung nehmen kann als über objektive Presseförderung", sagt Dieter Brosz, Mediensprecher der Grünen. Die Hoffnung auf eine echte Reform der Presseförderung hat er noch nicht aufgegeben. "SPÖ und ÖVP sind wirklich dazu aufgefordert, sich zu bewegen", so Brosz.

Hier geht es zum Programm der Österreichischen Medientage 2017.

Klicken Sie hier, um sich ein Ticket zu sichern!
stats