IP Österreich, das Media Saleshouse der Mediengruppe RTL, fungiert ab 1. September als Werbezeitenvermarkter für krone.tv.
Wie bereits vom HORIZONT berichtet, fungiert ab 1. September 2020 die IP Österreich als Werbezeitenvermarkter für das seit Januar 2019 gestartete krone.tv.
krone.tv ging als reiner Streaming-Sender an den Start und setzt nun einen weiteren Schritt im Ausbau des linearen Angebots.
"Mit der Krone Multimedia verbindet uns bereits eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Umso mehr freuen wir uns mit ihnen gemeinsam den Weg von krone.tv ins lineare Fernsehen voranzutreiben. Neben Sky Sport Austria, R9 und schauTV, können wir unseren Werbekunden somit ab Herbst neue spannende Möglichkeiten bieten, ihre Produkte im Umfeld von österreichischen Programmen zu platzieren", so Walter Zinggl, Geschäftsführer der IP Österreich.
Für Maximilian Mahdalik, Head of krone.tv, sei der Ausbau des linearen Angebots eine strategisch enorm wichtige Entscheidung gewesen und der nächste, große Schritt auf ihrer Bewegtbild-Reise. Das Programmangebot von krone.tv, dass seit Anfang Mai 2020 auch via Satellit, Kabel und Antenne empfangbar ist, besteht aus regionalem Live-Sport und Sportmagazinen, Society- & Trendmagazinen sowie Kinomagazinen, Wirtschaftsdokus, Tiersendungen als auch tägliche News-Talk Formate. Für ein "noch jüngeres und frischeres Image" plant der Sender im Herbst 2020 einen Relaunch und richtet sich insbesondere an die werberelevante Zielgruppe der 12- bis 49- Jährigen, die eine hohe Affinität zu regionalen News, Sport & Society Themen haben.