Verlagsgruppe News organisiert Marketing neu
 

Verlagsgruppe News organisiert Marketing neu

Gesamte Verlagsgruppe künftig mit drei eigenverantwortliche Marketingleitern, Harald Riener verlässt das Unternehmen.

Massiver Umbau im Marketing der Verlagsgruppe News. Ab dem 1. Juni dieses Jahres gibt es in dem Unternehmen drei eigenverantwortliche

Marketingleiter, welche die wichtigsten Magazingruppen betreuen. Dr. Anita Hörburger wird mit Juli 2006 Marketingleiterin für

die Nachrichtenmagazine und Illustrierten ("News", "News Leben" und

"profil"). Zuletzt war Hörburger als Marketingleiterin für das gesamte Vorarlberger Medienhaus tätig. Anna Nusko unterstützt Hörburger als

Produktmanagerin für die genannten Magazine.



Nellina Mackinger zeichnet ab dem 14. Juni 2006 als

Marketingleiterin für die Gruppe der Entertainment- und

Lifestyle-Magazine ("Woman", "tv-media", "e-media" und "Xpress")

verantwortlich. Mackinger fungierte zuletzt als Director Commercial Marketing von EMI Music Austria.



Dritter im Bunde der Marketingleiter ist Hannes Thaler, ab 1. Juni in dieser Funktion für die Business- und Top-Interest-Magazine ("Format", "trend", "Gusto", "Autorevue", "Yachtrevue", "Golfrevue" und "Bühne") zuständig. Thaler arbeitet seit 2004 als Produktmanager für "Format", "Trend" und "profil" bei der Verlagsgruppe News. Nino Schenz ist ab 1. Juni als Produktmanager für "Format", "trend" und die Top-Interest-Magazine tätig.



Harald Riener, der bisher das Marketing der Verlagsgruppe

News geleitet hat, verlässt das Unternehmen mit 30. Juni dieses Jahres.

(as)




stats