Verlagsgruppe News: „First“ erscheint am 27. ...

Verlagsgruppe News: „First“ erscheint am 27. September

Das bisher unter dem Arbeitstitel „secret“ vorbereitete Personality- und Fashionmagazin wurde offiziell von allen Gruner+Jahr-Gremien abgesegnet.

Das neu gegründete Hochglanzmagazin der Verlagsgruppe News „First“ erscheint erstmals am 27. September. „First“ wird ein Mix aus klugen, spannenden und besonders persönlichen Interviews und Porträts, hochwertiger und hochpreisiger Fashion- und Beauty-Themen und einem ausführlichen Life-Style-Teil, der für die Leserschaft genau das aussortiert, was in der Flut an Trends tatsächlich wichtig und beachtenswert ist, lässt die Verlagsgruppe in einer Aussendung wissen. Als Chefredakteurin fungiert Euke Frank. Die Eventberichterstattung wird Hintergründe liefern und eine ausgewogene Balance zwischen österreichischen Persönlichkeiten und internationalen Stars, inszeniert in brillanter Haptik und Optik, zeigen. "Mit unserer Neugründung „First“ führen wir unsere Qualitätsoffensive konsequent fort. Während der österreichische Printmarkt mit Gratis- und Billigpublikationen überschwemmt wird, setzen wir mit dem hochpreisigen FIRST einen klaren Kontrapunkt“, sagt Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung.

(cc)