Vera Russwurm bekommt neue ORF-Show
 

Vera Russwurm bekommt neue ORF-Show

"Vera - bei..." begleitet Prominente und Freunde beim geselligen Zusammensein zu Hause

Vera Russwurm ist ab September wieder regelmäßig im ORF zu sehen. "Vera - bei..." heißt die neue Show, in der die Talkqueen Prominente aus dem deutschen Sprachraum und deren Familien, Freunde und Wegbegleiter beim geselligen Beisammensein in deren Domizilen trifft. Die Stars und ihre Lieben sollen begleitet von Kameras in fröhlicher Runde über das Leben philosophieren, in Erinnerungen schwelgen und Zukunftspläne schmieden, so der Plan laut ORF-Aussendung.

Laufen soll die neue Sendung jeweils samstags im zweiten Hauptabend auf ORF 2. Wer der erste Promi sein wird, wurde noch nicht verraten, nur so viel: "Viele meiner zukünftigen Gastgeber sind mir schon seit vielen Jahren sehr vertraut", wird Russwurm zitiert. Für ORF-TV-Direktorin Kathrin Zechner ist Russwurm "eine der kompetentesten Moderatorinnen und Talkerinnen, die wir in diesem Land haben", streute sie ihr Rosen. Ihre soziale Kompetenz kombiniert mit ihrem journalistischen Gespür und menschlichen Zugängen werde die Zuseher in prominente Lebenswelten führen und die menschlichen Aspekte fernab von Klatschmagazinen, exhibitionistischem Ekel-TV oder erfundenen Online-News betrachten, so Zechner.

(APA)
stats