UTA vernetzt DaimlerChrysler Consult Graz
 

UTA vernetzt DaimlerChrysler Consult Graz

DaimlerChrylser Consulting Graz überträgt die Netzwerkanbindung für seine ASP- und Backupdienste an UTA.

UTA bekommt von DaimlerChrysler Conslut Graz die Netzwerkanbindung an earthDATAsafe übertragen. Über dieses Hochsicherheitszentrum, das in einer Höhle in der Nähe des steirischen Ortes Kapfenberg untergebracht ist, wird Daimler Chrysler Consult Graz noch dieses Jahr Application Service Provider- und Backup-Dienste anbieten.



Da Anbindung an earthDATAsafe erfolgt über das IP-Netzwerkservice UTA VipNet doppelt redundant, was heißt, dass in jeden der beiden Eingänge des Sicherheitszentrums ein eigenes Lichtwellenleiter-Kabel gelegt wird. Die Netzarchitektur wird bis Ende des Jahres mit 100 Mbit/s realisiert und ist bis 622 Mbit/s erweiterbar.



(tl)
stats