Unternehmen in gedruckter Form
 

Unternehmen in gedruckter Form

#

Gute Geschäftsberichte zu machen, ist eine Kunst - die allerdings erlernbar ist.

Kaum ein anderes Mediuzm wird so intensiv vorbereitet und so schnell beiseite gelegt wie ein Geschäftsbericht: Drei Minuten lang nimmt der Leser das Werk durchschnittlich zur Hand. Die beiden Grafik-Designer Kirsten Dietz und Jochen Rädeker geben in ihrem "Geschäftsbericht-Lexikon" eine Anleitung, wie aus diesen drei Minuten bis zu dreißig werden können. Die Financial Times lobte ?Ein inhaltlich wie grafisch vorzügliches Grundlagenwerk. Nun ist eine Neuauflage des Werks auf dem Markt: mit Aktualisierungen zu Börse, Aktienrecht, Online-Geschäftsberichten und Wettbewerben, mit den inhaltlichen Vorgaben zum Deutschen Reporting Standard [DRS] 15 und mit 80 neuen mustergültigen Reports aus Deutschland, Europa, den USA und Asien.

Kirsten Dietz, Jochen Rädeker, "Geschäftsberichte", Verlag Hermann Schmidt Mainz, 2. Auflage, 312 Seiten, 75 Euro , ISBN 978-3-87439-709-4

stats