Unilever präsentiert sich künftig geblümt
 

Unilever präsentiert sich künftig geblümt

#

Internationaler Markenartikelkonzern tritt ab sofort mit neuem Logo auf.

Der niederländische Markenartikelkonzern Unilever tritt künftig unter neuem Logo auf. Das Unternehmen rückt mit dem neuen Auftritt auch die Konzernmarke deutlicher in das Licht der Öffentlichkeit. Der Auftritt als Marke ist ein zentraler Baustein der "Vitality Mission", mit der Unilever die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens neu definiert.



Die "Vitality Mission" ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie 2010. Mit dem neuen Markenauftritt sollen nicht nur die traditionellen Stärken des Namens Unilever unterstrichen werden, sondern auch den Unilever-Anspruch, die Lebensqualität der Menschen zu steigern, verdeutlichen.



Das neue Unilever-Markenlogo wird ab Juli 2004 auch auf den Produktverpackungen erscheinen. Bis 2005 - dem Jahr, in dem Unilever sein 75. Jubiläum feiert - sollen alle Produktpackungen den Absender Unilever erkennbar machen. Das neue Logo soll, so Antony Burgmans, Chairman von Unilever, "Offenheit und Freundlichkeit" ausstrahlen. Aufbauend auf dem bekannten "U" soll das neue Logo die bildliche Umsetzung der neuen Unternehmensphilosophie sein.

(as)

stats