'…und wie Wien bist du?'
 

'…und wie Wien bist du?'

Neue crossmediale Kampagne der "bz-Wiener Bezirkszeitung" startet in Wien

Unter dem Claim „…und wie Wien bist du?” stellt die „bz-Wiener Bezirkszeitung“ die Bundeshauptstadt und ihre Bewohner ins Zentrum ihrer neuen Werbekampagne. Die zahlreichen Sujets mit Aussagen wie „And the Wiener is…“ „Veni, Vidi…Vienna” und „Urleiwand…Made in Vienna” wurden inhouse konzipiert. „bz“-Marketingleiter Florian Ritzer meint dazu: „Man muss nicht in Wien geboren sein, um ,Wien zu sein’. Das kommunizieren wir auf charmante Art und Weise in unserer neuen Kampagne.”

Neben Print- und Online-Werbung sind es Citylights und BoomerangCards, sowie Hörfunk- und Kinospots, die augenzwinkernd klar machen, dass man Wien einfach mögen muss. Auf meinbezirk.at ruft die „bz“ zum Kampagnenstart Leser und User auf, ihre Interpretation von Wien einzusenden, ob in Gedicht-, Musik-, oder Videoform. Die kreativsten Beiträge werden von einer Jury ausgezeichnet und in der „bz“ präsentiert. Parallel dazu wird die neue Kampagne redaktionell mit Porträts von außergewöhnlichen Wienern, welche die Stadt prägen und lebenswert machen, begleitet.

„Wir widmen uns dem typisch Wienerischen mit dem sprichwörtlichen ,Wiener Schmäh’ und laden unsere Leserinnen und Leser ein, uns zu sagen, was für sie Wien ausmacht. Wir leben in unserem Medium einen positiven Zugang zu unserer Stadt. Das bedeutet aber nicht, dass wir unkritisch berichten. Wir mischen uns, im Interesse der Wiener, ein und zeigen konsequent auf, wie man das Leben in dieser schönen Stadt noch besser gestalten kann”, sagt „bz“-Geschäftsführer Maximilian Schulyok. „Unsere lokale Stärke und unsere Nähe zu unseren Lesern unterstreichen wir daher auch in unserer aktuellen Kampagne.” Die crossmediale Kampagne der „bz“ läuft in mehreren Flights von Mitte Mai bis Ende des Jahres.


stats