Umfrage: Franz Solta: 'Zeit des reaktiven Han...
 
Umfrage

Franz Solta: 'Zeit des reaktiven Handelns muss endlich vorbei sein'

Gewista
Franz Solta, CEO Gewista
Franz Solta, CEO Gewista

Vorschau und Visionen: HORIZONT befragt Expert:innen zu den großen Themen für 2022. 

Welche große Vision bzw. Zielsetzung haben Sie für das Jahr 2022 für Ihr Geschäft und welche zentralen Herausforderungen gilt es dafür zu meistern?
Franz Solta: 
Die Gewista läutet als Marktführer im neuen Jahr einen Paradigmenwechsel im österreichischen Out-of-Home-Segment ein. Technologie und Daten werden den Markt neu definieren und den automatisierten Einkauf von Werbezeiten auf allen unseren digitalen Flächen möglich machen. Das funktioniert ähnlich wie der Einkauf von Online-Werbung. Die Gewista ist hier der Innovationsführer und wird mit Programmatic OOH die Standards für den österreichischen OOH-Markt setzen.

Welche wirtschaftlichen, strukturellen oder politischen Rahmenbedingungen wünschen Sie sich im Kontext von Corona-Pandemie und neuer Bundesregierung?
Ich wünsche der neuen Regierung natürlich viel Erfolg. Aber für die künftigen Entscheidungen wird es maßgeblich davon abhängen, wie aus den vergangenen Fehlern gelernt wird. Realpolitische Herausforderungen sollten vor parteipolitisches Kalkül gestellt werden. Die Zeit des reaktiven Handelns muss gerade in der Corona-Frage endlich vorbei sein. Wichtig wäre ein Szenarien-orientiertes Pandemiemanagement, das heimischen Unternehmen mehr Planungssicherheit ermöglicht.
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