Überzeugende Kundensprache
 

Überzeugende Kundensprache

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Wer in und von der Wirtschaft lebt, braucht seine Kunden "wie die Luft zum Atmen". Auch schwierige Themen wollen daher mit Fingerspitzengefühl und höchster kommunikativer Kompetenz vermittelt werden, mahnen die Autoren Christiane Demmer und Thomas Helm. "...

Wer in und von der Wirtschaft lebt, braucht seine Kunden "wie die Luft zum Atmen". Auch schwierige Themen wollen daher mit Fingerspitzengefühl und höchster kommunikativer Kompetenz vermittelt werden, mahnen die Autoren Christiane Demmer und Thomas Helm. "Fehler bei der Auftragsabwicklung" oder "Lieferschwierigkeiten" sind nur zwei der insgesamt 33 alphabetisch geordneten Gesprächsanlässe, die an realistischen Beispielen illustriert werden. Dabei versteht sich "Wie mache ich’s meinen Kunden klar?" nicht als Handbuch mit den besten Tricks zur Kundenmanipulation, sondern will "praxisnaher Leitfaden" sein.

Christine Demmer und Thomas Helm: "Wie mache ich’s meinen Kunden klar? Überzeugende Formulierungen für alle Fälle", Redline Wirtschaft bei verlag moderne industrie, München 2002, 302 Seiten, 32 Euro, ISBN 3-478-32470-X

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