Übersichtliche Bestellprozesse gefragt
 

Übersichtliche Bestellprozesse gefragt

Konsumenten verlangen vom Online-Versandhandel transparente Bestellvorgänge und nutzungsfreundliche Navigationsmöglichkeiten analysiert eResult.

Die übersichtliche Gestaltung von Formularen im Bestellprozess ist ein Muss hat eResult in einer soeben veröffentlichten Studie, die den Online-Versandhandel zum Gegenstand hatte, analysiert. Dies ist vor allem weiblichen Nutzerinnen von entsprechenden E-Commerce-Angeboten wichtig. Nutzungsfreundliche Suchfunktionen liegen in der Prioritäten-Liste auf Platz zwei und sind sowohl beiden Geschlechtergruppen wichtig. Legen Online-Versandhändler Wert auf entsprechende Attraktivität in der Zielgruppe Frau so sind schnelle Ladezeiten, die Aktualität von und der einfache Zugang zu Informationen erfolgsentscheidende Faktoren.



Für die Studie "Web Usability im Versandhandel" hat das Göttinger Marktforschungs- und Beratungsunternehmen eResult GmbH 202 Online-Shopper befragt.



(tl)
stats