Übernahme von NP Druck durch Walstead ist abg...
 

Übernahme von NP Druck durch Walstead ist abgeschlossen

Fotolia

Die Mitte Mai vom Niederösterreichischen Pressehaus angekündigte Übernahme der NP Druck GmbH durch die Walstead Group mit Hauptsitz in London ist nach Angaben vom Montag abgeschlossen. NP Druck wird Teil der CE-Sparte von Walstead, die derzeit aus Leykam Let's Print besteht, die über zwei Druckereistandorte in Österreich und jeweils einen in Tschechien und Slowenien verfügt.

"Alle Bedingungen" für die Übernahme der NP Druck GmbH seien vom Niederösterreichischen Pressehaus erfüllt worden. Die Transaktion ist laut Walstead am Freitag vergangener Woche abgeschlossen worden.

NP Druck ist eine Bogen- und Rollenoffsetdruckerei mit 160 Mitarbeitern in St. Pölten, die sich auf den Druck kleiner bis mittlerer Auflagen von Zeitschriften, Broschüren und Prospekten spezialisiert hat. Geschäftsführer Michael Steinwidder wird dem Unternehmen laut einer Aussendung weiterhin in beratender Funktion angehören.

stats