Übernahme: Paragon übernimmt Weka-Gruppe komp...
 
Übernahme

Paragon übernimmt Weka-Gruppe komplett

Weka
Die Beteiligungsgesellschaft Paragon Partners kauft sämtliche Anteile der Weka-Firmengruppe.
Die Beteiligungsgesellschaft Paragon Partners kauft sämtliche Anteile der Weka-Firmengruppe.

Wolfgang Materna, Geschäftsführer der Weka Holding: "Ich freue mich, mit Paragon Partners einen Gesellschafter mit ausgezeichneten Referenzen, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit gefunden zu haben, der durch seine Erfahrungen in der Medien-Branche alle Voraussetzungen für die Weiterentwicklung der Weka-Gruppe mitbringt und bei dem wir die Zukunft von Weka, unseren Mitarbeitern und unseren Geschäftspartnern in guten Händen sehen."

Edin Hadzic, Mitbegründer und Geschäftsführer von Paragon Partners, sagte: "Weka ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, die wir als neuer Gesellschafter mit dem Management Team und den Mitarbeitern fortschreiben wollen. Die diversifizierte Struktur und die unternehmerische Kultur der Unternehmensgruppe wollen wir weiterhin stärken. Die Weiterentwicklung von Märkten, Produkten und die Digitalisierung der Unternehmensprozesse stehen auch in Zukunft im Vordergrund. Gezielte Akquisitionen zur Portfolioergänzung bleiben nach wie vor Teil der Unternehmensstrategie. Wir heißen Weka in der Paragon-Familie willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Die Weka Firmengruppe hat ihren Hauptsitz in Kissing (Deutschland) und umfasst 23 Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Weka beschäftigt insgesamt 1.500 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 250 Millionen Euro.

Paragon Partners, gegründet 2004, ist eine führende private Beteiligungsgesellschaft im deutschsprachigen Raum mit mehr als 1,2 Milliarden Euro verwaltetem Eigenkapital. Das Beteiligungsportfolio erstreckt sich über verschiedene Branchen(zum Beispiel Industrial/ Professional Services, IP-Management, Media Analytics) und umfasst aktuell 12 Unternehmen.
stats