Die TX Group lässt das Pandemiejahr 2020 hinter sich. Der Medienkonzern fährt mit 832,7 Millionen Franken einen satten Gewinn ein. Neben der operativen Erholung hat dazu vor allem die Einbringung der Onlineplattformen Ricardo, Tutti.ch, Homegate sowie Car For You in das neue Joint Venture SMG Swiss Marketplace Group AG beigetragen. Weiters ist die TX Group an der österreichischen 'Heute' (25,5 Prozent) und Heute.at (51 Prozent) beteiligt. Zudem hat sich das Werbegeschäft mit einem Plus von fast 19 Millionen Franken erholt. Zum Betriebsergebnis von rund 128 Millionen Franken haben sämtliche Unternehmen (TX Markets, Goldbach, 20 Minuten und Tamedia) beigetragen. Entsprechend positiv war der Tenor auf der heutigen Bilanzpressekonferenz.
Die TX Group kann mit dem vergangenen Jahr zufrieden sein. Das Unternehmen schreibt schwarze Zahlen, hat die Auswirkungen der Corona-Pandemie verdaut und kann den Aktionären eine hohe Dividende ausschütten. "Wir sind auch gut ins neue Jahr gestartet", sagte Verleger Pietro Supino auf der Bilanzpressekonferenz. 2022 wolle man sich auf den Aufbau der SMG und die Weiterent
Sie sind bereits registriert? Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.