TV-Sponsoring rechnet sich
 

TV-Sponsoring rechnet sich

MPM Sponsoring und ORF Enterprise belegen mit einer Studie die Wirkung von TV-Sponsoring.

Die Wirkung von TV-Sponsoring analysierte das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Info Research International im Auftrag der MPM Sponsoring Consulting GmbH und ORF Enterprise. In der Wirkungsstudie war der Frage nachgegangen worden, ob mit Sponsoring-Aktivitäten im ORF-TV ein deutlicher Mehrwert zu erzielen sei.



Vier Schlüsselergebnisse brachte die Expertise: Der gleichzeitige Einsatz von klassischer Werbung und Sponsoring steigert die Aufmerksamkeit der beworbenen Marke; Sponsoring "passt" zum Programm und nutzt dessen positives Image; Gewinnspiele erzielen die höchsten Erinnerungswerte. Thematisch passende Gewinnspiele gefallen und kommen gut an; TV-Sponsoring hat besonders hohe Wahrnehmung und positive Akzeptanz.



(tl)

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