TV-Sender Das Vierte will jüngere Zuschauer a...
 

TV-Sender Das Vierte will jüngere Zuschauer ansprechen

Zum Jahresende will Eigentümer NBC Universal mit seinem Münchner Sender mehr als 1 Prozent Marktanteil erreicht haben.

Ein Jahr nach seinem Start präzisiert der Spielfilm- und Serienkanal Das Vierte sein Zuschauerziel: Zum Jahresende will Eigentümer NBC Universal mit seinem Münchner Sender mehr als 1 Prozent Marktanteil erreicht haben. "Im Jahresdurchschnitt 2007 wollen wir die 1,5-Prozent-Hürde knacken", ergänzt Geschäftsführer Wolfram Winter. Bisher liegt Das Vierte in Deutschland bei durchschnittlich 0,8 Prozent Marktanteil. Um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, hat der Sender rund 700 Filmtitel (darunter "Heat", "Honeymoon in Vegas", "Scream") und fast ein Dutzend Serien ("Melrose Place", "Beverly Hills, 90210") jüngeren Datums gekauft. Damit will Das Vierte mehr jüngere und weibliche Zuschauer erreichen.

(max)

stats