Relaunch: 'TV-Media' baut Heft-Struktur um un...
 
Relaunch

'TV-Media' baut Heft-Struktur um und erweitert um Streamingteil

TV-Media

Das TV-Magazin aus der VGN Medienholding erscheint heute Mittwoch zum ersten Mal mit adaptiertem Heftkonzept, welches mit neuem Streaming-Teil Orientierung und Kuratierung 'hoch drei' bieten will.

"Wir erweitern 'TV-Media' nun permanent auf mindestens 148 Seiten, um dem für unsere Leserschaft so wichtigen Thema Streaming den gebührenden Platz einräumen zu können", wirbt "TV-Media"-Chefredakteur Hadubrand Schreibershofen in einer Aussendung für das neu gestaltete Magazin. Die Leser:innen würden nun wöchentlich erfahren, wann die Streamingdienste ihre Hits ins Rennen schicken und was man gesehen haben muss. Dazu liefert man ausführliche Hintergrundinformationen und Bewertungen.

Waltraud Prenner und Hadubrand Schreibershofen

"Die Nutzung von Streaming-Angeboten betrifft alle Altersgruppen und ist keine Sache der jungen Leute mehr. Bei diesem schier unendlichen Angebot den Durchblick zu haben, ist kaum möglich. Deshalb ist Orientierung und Empfehlung, was gut und sehenswert ist, so unendlich wichtig", meint wiederum Waltraud Prenner, Managing Director von "TV-Media".

Die neue Heftstruktur sieht wie folgt aus: Fernseh- und Kino-Berichterstattung finden sich im ersten Heftteil, im Mittelaufschlag ist wie gewohnt das Herzstück des Magazins platziert: das TV-Programm mit über 80 Sendern. Direkt danach und mit eigenem Cover versehen der mindestens 15 Seiten starke neue Heftteil "TV-Media Streaming" - gefolgt von der gewohnten Hollywood-Berichterstattung.

Schneller als Fellner

Der knapp vor Weihnachten umgesetzte Relaunch ist auch den Plänen von VGN-Miteigentürmer Wolfgang Fellner geschuldet, der jüngst im HORIZONT ein eigenes wöchentliches Streaming-Magazin seiner Mediengruppe Österreich angekündigt hatte. Dieses sollte laut Fellner ebenfalls noch vor Weihnachten starten. Bei "TV-Media" waren entsprechende Pläne erst für 2022 vorgesehen, wurden nun aber vorgezogen. Laut jüngster Media-Analyse 2020/21 zählt "TV-Media" 485.000 Leser:innen pro Woche.

stats