Das TV-Magazin aus der VGN Medienholding erscheint heute Mittwoch zum ersten Mal mit adaptiertem Heftkonzept, welches mit neuem Streaming-Teil Orientierung und Kuratierung 'hoch drei' bieten will.
"Wir erweitern 'TV-Media' nun permanent auf mindestens 148 Seiten, um dem für unsere Leserschaft so wichtigen Thema Streaming den gebührenden Platz einräumen zu können", wirbt "TV-Media"-Chefredakteur Hadubrand Schreibershofen in einer Aussendung für das neu gestaltete Magazin. Die Leser:innen würden nun wöchentlich erfahren, wann die Streamingdienste ihre Hits ins Rennen schicken und was man gesehen haben muss. Dazu liefert man ausführliche Hintergrundinformationen und Bewertungen.
"Die Nutzung von Streaming-Angeboten betrifft alle Altersgruppen und ist keine Sache der jungen Leute mehr. Bei diesem schier unendlichen Angebot den Durchblick zu haben, ist kaum möglich. Deshalb ist Orientierung und Empfehlung, was gut und sehenswert ist, so unendlich wichtig", meint wiederum Waltraud Prenner, Managing Director von "TV-Media".