Trommeln für DMB, DDB, GGK und JvM
 

Trommeln für DMB, DDB, GGK und JvM

Im Rennen um die diesjährigen Werbetrommeln konnten sich D,M & B doppelt und DDB Tribal durchsetzen. Social ging an Lowe GGK, International an JvM/Alster.

Seit 1988 zeichnen ORF und ORF-Enterprise jährlich die besten und beliebtesten TV-Werbespots aus. Und auch beim Top Spot 2011 wurden wieder die Fernsehwerbespots in den Kategorien „Wirtschaftswerbung“, „Social Advertising“ und „International“ bewertet und die Werbetrommeln in Gold, Silber und Bronze an nationale Produktionen verliehen. Gestern stand dann, nach Fachjury und den vorangegangenen Publikumsonlinevotings, fest wer das Rennen gemacht hat:

National

GOLD
Spot: Schaff dir ein Zuhause - Kind
Auftraggeber: XXXLutz
Marke: Mömax
Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann
Filmproduktion: Filmhaus Wien
Tonstudio: Tic Music
Mediaagentur: Media 1

SILBER
Spot: Florian
Auftraggeber: Ikea
Marke: Ikea
Agentur: DDB Tribal Group
Filmproduktion: Markenfilm
Tonstudio: Studio Funk
Mediaagentur: Mediacom

BRONZE
Spot: Fass
Auftraggeber: Manner
Marke: Napoli Dragee Keksi
Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann
Filmproduktion: Filmhaus Wien
Tonstudio: Tic Music
Mediaagentur: Universal McCann

Social

Spot: Echte Männer gehen in Karenz
Auftraggeber: Bundesministerin für Frauen und öffentlichen Dienst
Marke: Echte Männer gehen in Karenz
Agentur: Lowe GGK
Filmproduktion: Sabotage

International

Spot: E-Klasse
Auftraggeber: Mercedes-Benz Österreich
Marke: Mercedes-Benz
Werbeagentur: Jung von Matt/Alster
Filmproduktion: element e
Tonstudio: Florian Lakenmacher/Supreme Musik
Mediaagentur: Mecglobal
stats