trend/profil-Geschäftsführer Hanusch wechselt...
 

trend/profil-Geschäftsführer Hanusch wechselt zur News-Gruppe

Wenige Tage nachdem das Kartellgericht der Magazin-Hochzeit Nes/ZVB zugestimmt hat, wechselt trend/profil-Geschäftsführer Helmut Hanusch zur Verlagsgruppe News.

Seit gestern, 1. Februar 2001, ist Helmut Hanusch Mitglieder der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News, meldet die APA mit Berufung auf News-Herausgeber Wolfgang Fellner. Hanusch war zuletzt Vorstandsmitglied der ZVB sowie Geschäftsführer des trend/profil- und Orac-Verlags, deren Magazine in der ZVB zusammengefasst sind. Mit dem Urteil vom 25. Jänner hatte das Kartellgericht erst vor wenigen Tagen dem Zusammenschluss der "Kurier"-Zeitschriftentocher ZVB mit der News-Gruppe genehmigt.



Hanusch werde bei der News-Gruppe als Geschäftsführer "den großen Bereich der neuen Projekte" aufbauen, heißt es in der Stellungnahme. Dies beinhalte sowohl den Start neuer Titel als auch "die Neustrukturierung bestehender Titel in der neuen Verlagsgruppe".



Der Wechsel von Hanusch erfolge "unabhängig von der in Kürze erwarteten Rechtskraft der Kartellgerichtsentscheidung", heißt es weiter. Zum Zusammenschluß der beiden Magazin-Gruppen läuft noch bis 28. Februar die Rekursfrist. (as/APA)

stats