Pink Ribbon, Lotto und die Wiener Linien sind die Sieger des Transport Media Awards im September.
Im September hatte es die Jury mit ihrer Entscheidung über die besten Verkehrsmittelwerbungskampagnen des Monats nicht leicht. Durchgesetzt haben sich aber schließlich Pink Ribbon, Lotto und die Wiener Linien:
Am ersten Platz landete die Pink Ribbon-Kampagne, die in Form einer Total Look-Gestaltung am Bus bei den Passanten und Jurymitgliedern für Awareness sorgte. Dahinter reiht sich die 24-Stunden U-Bahn am Wochenende-Kampagne der Wiener Linien ein im Rahmen derer passend zur Message als Werbemittelträger die U6 im Total Look gestaltet und der Slogan „Die Nacht gehört Dir“ transportiert wurde. Der dritte Gewinner im Bunde ist Lotto, das auf dem ULF die neuen Gewinnmöglichkeiten im Lotto 6 aus 45 bewirbt – im klassischen Lotto-Design mit überdimensionalen Kugeln.
Der Transport Media Award wurde von der Gewista, der Plattform Out of Home Austria, 3M und buswerbung.at ins Leben gerufen.