Top Spot: Ikea vor Peugeot und One
 

Top Spot: Ikea vor Peugeot und One

Das Publikum hat entschieden: Aus den Top 10 Spots des vergangenen Jahres wählten die Zuschauer der gestern abend ausgestrahlten Sendung Topspot den Ikea-Spot "Rodel" (Agentur: McCann-Erickson) zum Top Spot des Jahres und verhalfen dem Spot damit zur Werbetrommel in Gold.

Das Publikum hat entschieden: Aus den Top 10 Spots des vergangenen Jahres wählten die Zuschauer der gestern abend ausgestrahlten Sendung Topspot den Ikea-Spot "Rodel" (Agentur: McCann-Erickson) zum Top Spot des Jahres und verhalfen dem Spot damit zur Werbetrommel in Gold. Der Peugeot-Spot (Agentur: Euro RSCG E&E) erhielt die Werbetrommel in Silber und der One-Spot "Bundesheer" (Agentur: DMC) die Werbetrommel in Bronze. Der One-Spot erhielt gleichzeitig auch die Auszeichnung des besten Werbespots aus Österreich, die Werbetrommel in rot-weiß-rot. Als bester Social-Spot wurde der von CCP, Heye Werbeagentur konzipierte Spot für die Caritas ausgezeichnet.



Ottfried Fischer, Testimonial in den von Demner, Merlicek & Bergmann kreierten Spots für Mastercard wurde mit dem erstmals für das beste Testimonial vergebenen "Werbestar" geehrt. (as/max)



Werbetrommel in Gold: "Rodel"-Spot von Ikea





Werbetrommel in Silber: Peugeot-Spot





Werbetrommel in Bronze: "Bundesheer"-Spot von One



stats