Woche 2: Was die User auf HORIZONT online am meisten interessiert hat.
1. Nespresso stellt Agenturbetreuung neu auf
Ketchum Publico ist ab sofort für die PR-Betreuung zuständig, UM PanMedia für alle Media-Agenden und Invention verantwortet den Social Media-Bereich.
2. GroupM: Wavemaker startet in Österreich
Als CEO des 50-köpfigen Teams fungiert Silke Übele. Maxus soll „aus steuerlichen und rechtlichen Gründen in Österreich bis auf weiteres als eigenständiges Unternehmen und Marke weiterbestehen.“
3. Datenschutz 2018: Die 10 wichtigsten Punkte
Im Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung europaweit in Kraft, Unternehmen müssen dafür schon jetzt die Weichen stellen. Wir beleuchten, was das für die Medien- und Werbebranche bedeutet.
Eine neue Studie zeigt, dass Führungskräfte nicht in Internet-Plattformen die größte Gefahr für ein positives Geschäftsjahr sehen, sondern in internen Faktoren.
5. ORF: Teletext in neuem Gewand
Das ORF Teletext-Angebot im Internet ist ab sofort in einer neuen Version abrufbar. Der Fokus lag auf Design und Userfreundlichkeit.