Tomorrow Focus konzentriert sich auf Offline-...
 

Tomorrow Focus konzentriert sich auf Offline-Marken

Die Online-Auftritte net-business.de, tomorrow-business.de und usfinance.de werden unter das Dach von Focus Online gepackt.

Tomorrow Focus eliminiert ihre eigenstänigen Online-Wirtschaftsmarken. Ab 31. Dezember diesen Jahres werden die Online-Auftritte www.net-business.de, www.tomorrow-business.de und usfinance.de unter dem gemeinsamen Dach von Focus Online geführt. Damit will sich das Unternehmen auf Online-Marken konzentrieren, die auch im Printbereich präsent sind, mit dem Ziel, bestehende Markeprofile zu stärken, Kosten zu sapren und vermehr crossmediale Werbemöglichkeiten für Print- und Online-Titel anzubieten. "In den letzten Wochen hat es sich gezeigt, dass insbesondere unter Refinanzierungsgesichtspunkten eine starke Bündelung der redaktionellen Kompetenzen und eine enge Verknüpfung mit Print-Angeboten im Vermarktungsbereich unabdingbar ist", begründet Thomas Schmidt, designierter Geschäftsführer bei Tomorrow Focus Portal GmbH. Die drei Wirtschafts-Sites erreichten zusammen rund 2,2 Millionen Pageimpressions pro Monat, Focus Online 62 Millionen.

(dodo)

stats