Sujet-Focus TV Juni: JWT Wien siegt vor Lowe GGK und CCP, Heye.
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Der durchschnittliche Werbedruck der im Juni getesteten TV-Sujets lag bei etwa 130.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug rund 530.000 Euro. Insgesamt wurden im Mai 64 neue TV-Spots abgetestet, wobei auch Sujets aus dem Mai mit einbezogen wurden.
(jm)
TV-Champions im Juni 2005 (Score):
1. Toi Toi Toi/JWT Wien (135,7)
2. Axe Deodorant/Lowe GGK (128,5)
3. McDonald´s/CCP, Heye (128,5)
4. Ottakringer Bier/Dirnberger De Felice (127,0)
5. Milka Snackino/Ogilvy & Mather (126,5)
6. Vöslauer Mineralwasser/Demner, Merlicek & Bergmann (125,6)
7. Telekom Austria AonSpeed/Euro RSCG (124,7)
8. A1 Xcite/Saatchi & Saatchi (124,6)
9. Cif Power Cream/Lowe GGK (122,9)
10. Mercedes B-Klasse/Springer & Jacoby (122,4)
Imagesieger TV im Juni 2005:
Der Ansprechendste: Darbo Fruchtsirup
Der Originellste: Axe Deodorant
Der Modernste: Wella Shock Waves
Der Informativste: easy.TV
Der Sympathischste: Milka Snackino
Der Verständlichste: Bepanthen Creme
Der Kaufanregendste: Lattella Fruchtmolke
Der Auffälligste: Axe Deodorant