Tiroler Apotheken launchen eigenes Magazin
 

Tiroler Apotheken launchen eigenes Magazin

Moser Holding

Die Landesgruppe Tirol des Österreichischen Apothekerverbands versorgt ihre Kunden erstmals mit hochwertigem Lesestoff aus der Region. Umgesetzt wurde das Magazin von der Target Group, einer Unternehmenstochter der Moser Holding.

"Die neue Apotheke" erscheint in einer Auflage von 60.000 Exemplaren viermal jährlich und ist in allen Tiroler Apotheken erhältlich sowie zusätzlich einmal im Jahr als Beilage zur Tiroler Tageszeitung. Inhaltlich dreht sich das Magazin um Gesundheitsinformation, fachlich fundierte Kommentare und spannende Einblicke in den Alltag Tiroler Apotheken. Damit möchte man dem Auftrag als Gesundheitsdienstleister noch umfassender nachkommen, heißt es. "Garniert wird diese Mischung mit einem guten Schuss Unterhaltung und einer persönlichen Note", so der Landesgruppenobmann Tirol des Österreichischen Apothekerverbands, Matthias König. 

Michael Steinlechner, Geschäftsführer der Target Group: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir bei diesem spannenden Projekt unser Magazin-Know-How einbringen und mit der "Neuen Apotheke" neue Wege im Bereich der Apotheken-Magazine beschreiten dürfen. Das Besondere an diesem Produkt ist nämlich, dass es in enger Zusammenarbeit mit den Apothekerinnen und Apothekern Tirols entsteht. Sie stehen täglich im Kundenkontakt und liefern wichtige Inputs für redaktionelle Schwerpunkte.“

Hier geht's zur ersten Ausgabe als E-Paper.

stats