Mit dem Stickerheft 'Tirol sammelt Tirol' sammelt das Bundesland in Panini-Manier Sticker rund um heimischen Themenwelten. Herausgegeben wird das Album von der Moser Holding-Tochter Target Group, Vertriebspartner sind die Tiroler Tageszeitung und MPreis.
Tirol im Sammelfieber: Die Target Group präsentiert das erste Tirol-Stickeralbum mit Stickern zu heimischen Motiven und Themenwelten: Von Prominenten aus Kultur, Medien und Sport, den schönsten Burgen und Bergen hin zu Wissenswertem zu den Bewohnern des Alpenzoos und architektonischen Highlights. Insgesamt 212 Sticker gilt es für das 52 Seiten umfassende Heft zu sammeln, produziert von dem italienischen Panini Verlag mit einer Auflage von 110.000 Stück. Kooperationspartner des Projekts sind regionale Unternehmen wie der Tirol Werbung, Swarovski Kristallwelten und auch die Universität Innsbruck. Der Vertrieb erfolgt über die Tiroler Tageszeitung, die Supermarktkette MPreis und Trafiken.
„Erstmals können die Tirolerinnen und Tiroler ihre Sticker-Sammelleidenschaft damit verbinden, mehr über unsere Heimat zu erfahren. Ein Angebot in dieser Form ist völlig neu und wird – wie wir hoffen – mit Begeisterung aufgenommen", sagen die Verantwortlichen Michael Steinlechner, Geschäftsführer der Target Group, und Andreas Eisendle, Bereichsleiter Magazine und Radio der Moser Holding. "Unser Dank gilt dem Projektkoordinator Martin Klingseisen mit Contento Media und allen Tiroler Kooperationspartnern, die von Anfang an vom Projekt überzeugt waren.“
Abonnenten der Tiroler Tageszeitung bekommen das Panini-Album ab 15. September mit der Sonntagsausgabe nach Hause geschickt, für alle anderen gibt es „Tirol sammelt Tirol“ ab Montag, 16. September, in allen MPreis-Filialen und Trafiken um 2,50 Euro. Dort werden auch die begehrten Sticker-Packungen um 70 Cent beziehungsweise. bis zum 29. September im Paket 1+1 gratis angeboten.